Keine Fernsehwerbung bei Ebay mehr

Rund ein Jahr hatte die Online-Plattform mit diesem Angebot experimentiert. Von Anfang an, war dieser Plattform kein all zu großes Interesse entgegengebracht worden. Nun heißt es von Ebay lapidar: “Wir haben unser Pilotprogramm in diesem Markt beendet.”

Vor allem Kabelsender haben diesen Vorstoß mit Argwohn beobachtet. Von großen Sendeanstalten wurde das Angebot noch nicht einmal beachtet. Offenbar ist eine derart offene Plattform nicht das geeignete Forum, um Werbe-Slots in Radio und Fernsehen zu vermarkten.

Schon vor einigen Monaten beschwerte sich das Auktionshaus, dass das mangelnde Interesse die Tests auf der Plattform erschweren würde. Auf Bid4Spots, einem angegliederten Service, kann nach wie vor Werbezeit für Radio gekauft werden. Nun verweist Media Marketplace auf das nach wie vor bestehende Angebot.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Mehr Datenschutz in der Montage

Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…

2 Tagen ago

Cyber Resilience Act: Countdown läuft

Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…

2 Tagen ago

KI auf dem Prüfstand

LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…

3 Tagen ago

Rechenzentren: Deutschland verliert Anschluss

Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…

3 Tagen ago

KI steigert Nachfrage nach hybriden Workplace-Umgebungen

Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…

3 Tagen ago

Hagebau erreicht E-Mail-Sicherheit mit der NoSpamProxy Cloud

Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…

4 Tagen ago