Damit reagiert Flock auf den Start von Mozillas Firefox 3, der das Grundgerüst für die neue Flock-Version bildet. Zusätzlich zu den damit verbundenen Funktionen setzt Flock 2 aber auch auf Verbesserungen der eigenen, auf das soziale Web 2.0 zugeschnittenen Features.
Die Kopfzeile von Flock, die ein schnelles Finden diverser Medien-Angebote von YouTube-Videos über verschiedene Foto-Sharing-Seiten bis zu den Top-Nachrichten auf Digg erlaubt, ermöglicht es Nutzern, ihre Lieblings-Streams nicht nur zu markieren. Die Streams können jetzt wie Webseiten-Bookmarks in einem Ordner-System gespeichert und verwaltet werden.
Die ‘People Sidebar’ wiederum hat ein neues Design bekommen, mit dem Nutzer die Übersicht über die genutzten Social-Networking-Angebote und dortige Freunde behalten sollen – auch wenn die Zahl der von Flock unterstützten Services weiter wächst. Um auch den Zugang zu aktuellen Neuigkeiten zu erleichtern, wurde zudem der Reader für Newsfeeds um einen Button erweitert, der ein manuelles Auffrischen erlaubt.
Die Flock 2.0 Beta 1 ist auf der Flock-Webseite für Windows, Linux und Mac OS verfügbar. Nach Angaben des Herstellers stellt sie den Beginn eines langen Beta-Zyklus dar, wie ihn auch Firefox durchlaufen hat. Während dieser Zeit sollen weitere Features in Flock eingebaut werden.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.