Die Juristen des amerikanischen Lifestyle-Unternehmens Apple haben die iPhone-Kopierer aus dem asiatischen Raum bereits gezielt unter Beschuss genommen. Sie werden der Verletzung von Patent- und Markenschutzrechten bezichtigt. Allerdings muss die amerikanische Justiz ihrer erst einmal habhaft werden. Und das ist offenbar nicht so einfach. Bis dahin wird das ‘HiPhone’ munter weiter angeboten:
Der chinesische Online-Händler Solomobi.com bietet gleich zwei Fälschungen des Apple iPhone an. Diese lassen sich optisch kaum vom Original unterscheiden, hinken dem iPhone technisch aber weit hinterher. Auf einem der Klon – dem ‘Cool 999’ – findet sich sogar das gespiegelte und damit verfälschte Apple-Logo. Den ersten im Internet aufgetauchten Klon haben wir uns genauer angesehen:
Derzeit existiere hierzulande noch kein Gesetz, durch das sich ein Konsument beim Kauf gefälschter Ware strafbar macht. Das erklärte Petra Heininger, Stellvertretende Leiterin der Zoll-Zentralstelle Gewerblicher Rechtsschutz. “In Italien wurde ein solches Gesetz bereits umgesetzt. Für Deutschland ist dies zwar ebenfalls geplant, wann es letztendlich zur Realisierung kommen soll, ist noch nicht abzusehen.”
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
View Comments
Clone?
Hätte schon fast bestellt ... ;)
Nur ohne Apples OS kann das Teil aussehen wie es will, es ist kein Clone.
Ach ja ...
keine Multitouch Funktionalität, kein iTunes Music Store, kein OS X Betriebssystem null Kompatibel zum Original - ausser ein wenig wie ein iPhone auszusehen, kann das Teil doch gar nix. Wer den Schrott kauft, kann einem nur leid tun.