Nach Angaben des Marktforschungsunternehmens ComScore hat Facebook erstmals die Rolle des beliebtesten sozialen Netzwerks übernommen. MySpace, der bisherige Ranglisten-Anführende verzeichnete im Mai nur 114,6 Millionen Besucher.
Im Vergleich dazu hatte Facebook rund 124 Millionen Besucher. Hinsichtlich der Seitenaufrufe konnte der neue Ranglisten-Führende den Konkurrenten MySpace mit 50,6 Milliarden zu 45,4 Milliarden eindeutig überholen.
Das starke Wachstum der letzten Monate speist sich dabei vor allem aus den internationalen Märkten. Im Heimatmarkt von Facebook, den USA, bleibt MySpace hingegen weiterhin unangefochten an der Spitze. Hier gelingt Facebook auch keine relevante Annäherung an die Konkurrenz.
MySpace beherrscht nach wie vor den amerikanischen Markt mit 73,7 Millionen Besuchern. Facebook erreichte dagegen im Mai nur 35,6 Millionen Besucher. Eins haben die beiden Unternehmen jedoch gemeinsam. Sie konnten im vergangenen Monat kein nennenswertes Wachstum im US-Markt verzeichnen.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…