Nach Angaben des Marktforschungsunternehmens ComScore hat Facebook erstmals die Rolle des beliebtesten sozialen Netzwerks übernommen. MySpace, der bisherige Ranglisten-Anführende verzeichnete im Mai nur 114,6 Millionen Besucher.
Im Vergleich dazu hatte Facebook rund 124 Millionen Besucher. Hinsichtlich der Seitenaufrufe konnte der neue Ranglisten-Führende den Konkurrenten MySpace mit 50,6 Milliarden zu 45,4 Milliarden eindeutig überholen.
Das starke Wachstum der letzten Monate speist sich dabei vor allem aus den internationalen Märkten. Im Heimatmarkt von Facebook, den USA, bleibt MySpace hingegen weiterhin unangefochten an der Spitze. Hier gelingt Facebook auch keine relevante Annäherung an die Konkurrenz.
MySpace beherrscht nach wie vor den amerikanischen Markt mit 73,7 Millionen Besuchern. Facebook erreichte dagegen im Mai nur 35,6 Millionen Besucher. Eins haben die beiden Unternehmen jedoch gemeinsam. Sie konnten im vergangenen Monat kein nennenswertes Wachstum im US-Markt verzeichnen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.