Nach Angaben des Marktforschungsunternehmens ComScore hat Facebook erstmals die Rolle des beliebtesten sozialen Netzwerks übernommen. MySpace, der bisherige Ranglisten-Anführende verzeichnete im Mai nur 114,6 Millionen Besucher.
Im Vergleich dazu hatte Facebook rund 124 Millionen Besucher. Hinsichtlich der Seitenaufrufe konnte der neue Ranglisten-Führende den Konkurrenten MySpace mit 50,6 Milliarden zu 45,4 Milliarden eindeutig überholen.
Das starke Wachstum der letzten Monate speist sich dabei vor allem aus den internationalen Märkten. Im Heimatmarkt von Facebook, den USA, bleibt MySpace hingegen weiterhin unangefochten an der Spitze. Hier gelingt Facebook auch keine relevante Annäherung an die Konkurrenz.
MySpace beherrscht nach wie vor den amerikanischen Markt mit 73,7 Millionen Besuchern. Facebook erreichte dagegen im Mai nur 35,6 Millionen Besucher. Eins haben die beiden Unternehmen jedoch gemeinsam. Sie konnten im vergangenen Monat kein nennenswertes Wachstum im US-Markt verzeichnen.
Fraunhofer-Forschende wollen die Wertschöpfungskette von Rohstoffen transparenter machen. Ziel ist eine bessere Kreislaufwirtschaft.
Lünendonk-Studie: 54 Prozent der befragten Verwaltungen wollen den Cloud-Anteil ihrer Anwendungen bis 2028 auf 40…
Der Wiener Verkehrstechnikspezialist Kapsch TrafficCom nutzt C-ITS-Lösungen, um Autobahnbaustellen besser abzusichern.
Deloitte-Studie: Künstliche Intelligenz ist für knapp ein Drittel aller Boards weltweit nach wie vor kein…
Deutsche Bank erweitert Zugang zu den Softwarelösungen von IBM, um Innovationen zu beschleunigen, Betriebsabläufe zu…
The Royal Marsden NHS Foundation Trust hat gemeinsam mit NTT DATA und der KI-Plattform CARPL.ai…