Ein Team von 2500 Mitarbeitern des Organisationskomitees, von Atos Origin und der Technologie-Partner simulierte an drei Tagen etwa 500 definierte Krisensituationen. Die Tests fanden an 39 Wettkampfstätten statt, sowohl in Peking als auch in anderen Städten wie Hongkong.
Zu den durchgespielten Vorfällen gehörten: Hardware- und Software-Fehler, sportliche Änderungen, Beschwerden durch Nutzer, Angriffe auf die Sicherheit, Personalengpässe, Unterbrechungen des Netzwerks sowie Stromausfälle.
Am zweiten Tag des Probelaufs konfrontierte das chinesische Ministerium für die öffentliche Sicherheit das Organisationsteam mit einer zusätzlichen Herausforderung, als es eine Reihe von Katastrophenübungen auf dem Gelände der Beach-Volleyball-Wettkämpfe durchführte.
“Dieser Probelauf ist ein wichtiger Meilenstein bei der Vorbereitung des Teams und der Systeme auf die Spiele. Er gewährleistet, dass beide vollständig einsatzbereit sind”, sagte Jean-Benoît Gauthier, Technology Director des Internationalen Olympischen Komitees (IOC).
Atos Origin ist in Peking 2008 für alle Aspekte der IT hauptverantwortlich, von der Beratung über die Systemintegration, das Ablaufmanagement und die Datensicherheit bis hin zur Entwicklung von Software.
Der Vertrag zwischen Atos Origin und dem IOC gilt als der umfangreichste IT-Vertrag im Bereich Sportveranstaltungen und umfasst die Olympischen Spiele Salt Lake City 2002 (Ausführung als SchlumbergerSema), Athen 2004, Turin 2006, Peking 2008, Vancouver 2010 und London 2012.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.