Ihnen soll das Werkzeug dabei helfen, geeignete Platzierungen für ihre Werbung zu finden und ihre Zielgruppen besser zu erreichen. Dabei setzt Google auf eine andere Methodik als traditionelle Marktforscher, die ihre Aussagen in der Regel auf Basis von Umfragen treffen.
Stattdessen sammelt Google Daten auf Webservern und untersucht diese, um einen genaueren Einblick in die Nutzung von Webseiten zu erhalten. Der Service konkurriert damit mit etablierten Angeboten von Nielsen NetRatings und ComScore und könnte für diese zur ernsthaften Konkurrenz werden, sagen Branchenbeobachter.
Erst vergangene Woche hatte Google sein Online-Analyse-Tool Google Trends mit einem neuen Angebot aufgewertet. Demnach können jetzt auch Zugriffe auf einzelne Webseiten abgefragt und in Relation zueinander gesetzt werden.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…