Die Software AG will standardbasierte Interoperabilität anbieten. Die neuen Lösungen zielen auf Datenintegrität, sinkende Betriebskosten, eine höhere Entwicklungsproduktivität und mehr Autonomie für Benutzer in den Fachabteilungen.
Mit ‘Natural SQL Gateway’ sollen Anwender der Programmiersprache Natural wesentlich leichter auf Daten zugreifen, die in führenden SQL-Datenbanken auf Open Systems – wie Oracle, DB2, Sybase oder Microsoft SQL Server – abgelegt sind. ‘Event Replicator for Adabas on Open Systems’ versorgt jede beliebige Open-Systems-Datenbank automatisch und in Echtzeit mit Adabas-Daten. Das heißt, die Lösung stellt Datenbanken, die auf gängigen offenen Systemen wie UNIX, Linux oder Windows laufen, replizierte Adabas-Daten in Echtzeit zur Verfügung.
Die Releases sind Teil eines auf drei Jahre angelegten Programms der Software AG, jährlich 50 Millionen Dollar in die Forschung und Entwicklung von Adabas und Natural zu investieren. Adabas bildet laut einer Mitteilung der Software AG in jedem fünften Global-500-Unternehmen die Grundlage der zentralen Transaktionssysteme. Natural ist die Entwicklungs- und Ablaufumgebung der Software AG für Geschäftsanwendungen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.