‘Mobile Kompass 2008’ veröffentlicht
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat erstmals ein umfassendes Kompendium zur deutschen Mobile-Media-Branche vorgelegt.
In vier Hauptbereichen – Mobile Entertainment, Mobile Internet, Mobile Marketing und Mobile Solutions – schreiben Vertreter der ‘Fachgruppe Mobile’ im BVDW zu aktuellen Branchenthemen.
In der Fachgruppe arbeiten rund 120 Unternehmen und Institutionen mit. Die Autoren des Kompendiums diskutieren unter anderem die Themen Mobile Music, Gaming und TV, Mobile Usability im Bereich Internet, Mobile Advertising und Direct Response Marketing sowie Mobile Interactivity.
“Bislang fehlte es an einer umfangreichen Dokumentation zu den mobilen Kommunikationsthemen”, sagte Burkhard Leimbrock, Director Vodafone MediaSolutions. Hier liege die erste Version eines Nachschlagewerks vor, “das sich sehen lassen kann”.
Der Mobile Kompass 2008 wird nach einer Online-Anmeldung als kostenfreie PDF-Datei per E-Mail geliefert. Die Printversion kostet 39 Euro.