HPs Deduplizierung für Mittelständler

Die Deduplizierungstechnik von HP enthält jetzt auch ein Angebot für mittelgroße und Filialbetriebe, das zwei neue Modelle des HP ‘StorageWorks D2D Backup System’ umfasst. Es basiert auf einer dynamischen Deduplizierungs-Technologie. ‘D2D 2500’ und ‘D2D 4000’ sind für kleinere Umgebungen gedacht. Für Großunternehmen bietet HP eine Deduplizierungs-Software für die virtuellen Bandbibliotheken der HP ‘StorageWorks Virtual Library Systems’. Diese basiert auf der ‘Accelerated Deduplication’-Technologie.

Wie HP weiter mitteilte, sind die Lösungen skalierbar und sollen den Nutzungsgrad des Backup-Festplattenspeichers bis um den Faktor 50 erhöhen. Ergänzt werden die Lösungen durch HP ‘StorageWorks RDX Removable Disk Backup Systems’, ‘RDX160’ und ‘RDX320’. Diese Lösungen richten sich an Kunden mit kleinen Datenumgebungen. Sie sind – ebenso wie die D2D 2500 und 4000 Systeme – ab sofort verfügbar. Die Accelerated-Deduplication-Lösung ist für die VLS6600- und 9000-Modelle ab Juli erhältlich. Lizenzen für VLS6200 und VL12000 können Unternehmen ab September erwerben.

Die Deduplizierungs-Technologien sollen dafür sorgen, dass bei mehrfach vorhandenen Daten nur noch ein Original bestehen bleibt und redundante Daten durch so genannte Pointer auf das Original ersetzt werden. Dies erfolgt auf Block-Ebene, was die effektive Speicherkapazität der Festplatte erhöht. Und es bringt Vorteile beim Speichern, beim Zurückkopieren von Daten und bei den Kosten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

2 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

2 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

4 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

5 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

6 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

6 Tagen ago