Mit Ganymede gibt die Eclipse Community im dritten Jahr in Folge ein sogenanntes ‘simultanes Projekt-Release’ heraus. Ganymede beinhaltet Programmpakete von 23 Eclipse-Projektteams und umfasst über 18 Millionen Codezeilen.
Das Release stellt Neuerungen und Key Features für unterschiedliche Bereiche bereit. Zu diesen zählen Equinox und Runtime-Projekte, Entwicklungswerkzeuge und Modeling Features sowie die Unterstützung von Service-orientierten Architekturen (SOA).
Durch die Aufteilung in sieben Programmpakete, die jeweils ein Anwendungsgebiet abdecken, will die Eclipse Foundation den Downloadprozess erleichtern. Weitere Informationen zu Ganymede sind online abrufbar.
“Die Eclipse Community setzt mit dem Release die Tradition fort, innovative Software regelmäßig zu einem festen Zeitpunkt bereitzustellen”, sagte Mike Milinkovich, Geschäftsführer der Eclipse Foundation.
Das Ganymede Relase wird auch ein Schwerpunktthema beim Eclipse Summit Europe sein, der am 19. und 20. November in Ludwigsburg stattfindet.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…