Mit Ganymede gibt die Eclipse Community im dritten Jahr in Folge ein sogenanntes ‘simultanes Projekt-Release’ heraus. Ganymede beinhaltet Programmpakete von 23 Eclipse-Projektteams und umfasst über 18 Millionen Codezeilen.
Das Release stellt Neuerungen und Key Features für unterschiedliche Bereiche bereit. Zu diesen zählen Equinox und Runtime-Projekte, Entwicklungswerkzeuge und Modeling Features sowie die Unterstützung von Service-orientierten Architekturen (SOA).
Durch die Aufteilung in sieben Programmpakete, die jeweils ein Anwendungsgebiet abdecken, will die Eclipse Foundation den Downloadprozess erleichtern. Weitere Informationen zu Ganymede sind online abrufbar.
“Die Eclipse Community setzt mit dem Release die Tradition fort, innovative Software regelmäßig zu einem festen Zeitpunkt bereitzustellen”, sagte Mike Milinkovich, Geschäftsführer der Eclipse Foundation.
Das Ganymede Relase wird auch ein Schwerpunktthema beim Eclipse Summit Europe sein, der am 19. und 20. November in Ludwigsburg stattfindet.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.