BT kauft zwei deutsche IT-Dienstleister

Stemmer und SND haben ihren Sitz in Olching bei München. Sie bieten IT-Services an, darunter Unified Communications, IP-Telephonie, Netzwerk-Integration, IT Security, Storage- und Backup-Lösungen, Datacenter Services and Video-Überwachung.

François Barrault, CEO von BT Global Services, sagte: “Durch diese Akquisition können wir unser Portfolio um komplementäre Angebote und Kompetenzen erweitern. Stemmer und SND haben im Bereich der IT-Services einen exzellenten Ruf. Die Transaktion wird die Position von BT im deutschen Markt weiter verstärken.”

Günther Haag, CEO von Stemmer und SND, ergänzte: “Wir sind sehr erfreut über diesen Schritt. Die Übernahme durch BT ist eine gute Nachricht für unsere Kunden, die sich auch weiterhin auf den guten Service verlassen können, den sie gewohnt sind, und die in Zukunft außerdem von dem umfangreichen Angebot von BT profitieren können.” Auch für die Mitarbeiter sei die Übernahme eine Chance.

Die Transaktion erfolgt unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Zustimmung. Gemäß der letzten testierten Bilanz zum 30. September 2007 betrug das Bruttovermögen von Stemmer und SND insgesamt 9,7 Millionen Euro.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

4 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

4 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

5 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

6 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago