Stemmer und SND haben ihren Sitz in Olching bei München. Sie bieten IT-Services an, darunter Unified Communications, IP-Telephonie, Netzwerk-Integration, IT Security, Storage- und Backup-Lösungen, Datacenter Services and Video-Überwachung.
François Barrault, CEO von BT Global Services, sagte: “Durch diese Akquisition können wir unser Portfolio um komplementäre Angebote und Kompetenzen erweitern. Stemmer und SND haben im Bereich der IT-Services einen exzellenten Ruf. Die Transaktion wird die Position von BT im deutschen Markt weiter verstärken.”
Günther Haag, CEO von Stemmer und SND, ergänzte: “Wir sind sehr erfreut über diesen Schritt. Die Übernahme durch BT ist eine gute Nachricht für unsere Kunden, die sich auch weiterhin auf den guten Service verlassen können, den sie gewohnt sind, und die in Zukunft außerdem von dem umfangreichen Angebot von BT profitieren können.” Auch für die Mitarbeiter sei die Übernahme eine Chance.
Die Transaktion erfolgt unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Zustimmung. Gemäß der letzten testierten Bilanz zum 30. September 2007 betrug das Bruttovermögen von Stemmer und SND insgesamt 9,7 Millionen Euro.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…