“SAPs Mittelstandsoffensive? Ein Witz!”

Tatsächlich ist das Deutschlandgeschäft eines der ganz wichtigen Standbeine für den ERP-Anbieter. “Wir blicken auf ein sehr gutes Jahr in Deutschland zurück, in dem wir rund 100 neue Kunden gewonnen haben und immer noch dabei sind, neue Kunden zu gewinnen”, so Schaper. Insgesamt hat Infor deutschlandweit rund 10.000 Kunden in der Datei stehen, das ist immerhin ein Siebtel der aktuellen weltweiten Kundenbasis.

Im Hinblick auf den mittelständisch geprägten Markt mit seinen vielen Nischen kommt dem US-Unternehmen sein breites Angebotsportfolio zu Gute. Dieses wurde im Laufe der vergangenen Jahre zusammengekauft und gestaltet sich entsprechend vielfältig.

‘Infor Automotive Essentials’ für die Fahrzeugindustrie beispielsweise ist an die Bedürfnisse der komplexen Lieferketten in diesem Industriesegment angepasst und wirbt explizit mit Kostenvorteilen für sich. Es handelt sich um eine skalierbaren Lösung für das Management von Kundenbeziehungen, schlanken Lieferketten, Fertigung, Qualitätssicherung, Geschäftsdaten und Finanzwesen mit verschiedenen Währungen. Nach Angaben von Infor setzen 14 der 25 größten Automobilzulieferer auf die Lösung.

Dank der Übernahmen ist Infor den vergangenen Jahren zudem rasant gewachsen. So lag der Umsatz 2001 noch bei 40 Millionen Dollar. Im zum 31. Mai abgelaufenen Geschäftsjahr habe der Umsatz am oberen Ende der angestrebten Bandbreite von 2,2 bis 2,3 Milliarden Dollar gelegen, hieß es. Infor gehört mit bislang 35 Übernahmen zu den akquisitionsfreudigsten Unternehmen der Branche.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

4 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

4 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

6 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

7 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago