TietoEnator startet Internet–Beratung

Ab 1. Juli hat der 33-jährige Marketing-Profi Philipp Rosenthal die Verantwortung für diesen Bereich übernommen. Er soll helfen, das Zukunftskonzept für große Unternehmenskunden einer Digital Customership zu komplettieren. Künftig bietet TietoEnator somit auch in Deutschland Beratung und Umsetzung für Multichannel Service Design und digitale Plattformen im Internet und auf mobilen Endgeräten.

“Für die digitale Generation ist das Internet beruflich wie privat inzwischen ein selbstverständliches Instrument geworden”, sagte Rosenthal. “Ältere Generationen sowie die Silver Surfer werden darüber hinaus immer wichtigere Online-Zielgruppen. Für Unternehmen, die die Nähe zu ihren Kunden pflegen und für die Service ein Differenzierungsmerkmal in hart umkämpften Märkten ist, werden digitale Angebote ein erfolgsbestimmender Bestandteil in Kommunikation, Vertrieb und Kundenbindung.”

700 Experten sind bei TietoEnator darauf spezialisiert, Vertriebs- und Service-Lösungen aus der Perspektive des Endkonsumenten zu entwickeln – dazu gehören intuitiv zu bedienende Multichannel Services zur Interaktion zwischen Unternehmen und Kunden, die in Echtzeit genau auf die Bedürfnisse des Endanwenders eingehen sollen. Auch Lösungen zur Sales Automation oder Services, die ohne eigene Technikinvestitionen auskommen, bietet TietoEnator an.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

5 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

5 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

1 Woche ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

1 Woche ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago