Overland wird Lowend-Anbieter

Der Geschäftsbereich ‘Snap Server’ von Adaptec wechselt für die Summe von 3,6 Millionen Dollar den Besitzer. Alle 50 Mitarbeiter sollen mit übernommen werden.

Overland versucht hiermit, seine Stellung im Mittelstandsmarkt zu festigen. Der Backup-Spezialist will laut dem CEO Vern LoForti alle Produkte mit den Snap Servern nachrüsten, beziehungsweise Schnittstellen öffnen. Das betrifft Virtual Tape Libraries, Automation-Systeme für Bandspeicher und die zugehörigen Anwendungen.

Die NAS-Lösungen ergänzen Overlands bisheriges Angebot an Backup-Lösungen und SAN-Speicher (Storage Attached Network). Overland übernimmt die Garantieleistungen für die bisherigen Adaptec NAS-Geräte.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

6 Stunden ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

7 Stunden ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

7 Stunden ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

1 Tag ago

SoftwareOne: Cloud-Technologie wird sich von Grund auf verändern

Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.

1 Tag ago

KI-basierte Herz-Kreislauf-Vorsorge entlastet Herzspezialisten​

Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.

1 Tag ago