“Unsere Geschäftskunden setzen Video und multimediale Techniken zur Kommunikation mit ihren Mitarbeitern, Kunden, Anteilseignern, Partnern und Lieferanten ein. Sie sind aber auch zunehmend mit der Komplexität solcher Lösungen konfrontiert”, sagte Ron Spears, Group President bei AT&T Global Business Services. “Das weltweite Netz von AT&T und das Know-how unserer Mitarbeiter bei komplexen Netzwerkdienstleistungen bieten die besten Voraussetzungen für die Entwicklung von Entsprechenden Anwendungen.”
Um in Sachen Content-Delivery bestehen zu können, ist AT&T jüngst eine Kooperation mit drei US-Softwarehäusern eingegangen. ExtendMedia, Qumu und Stratacache sind auf Lösungen spezialisiert, die auf Business-to-Business- und Business-to-Consumer-Anwendungen ausgerichtet sind. Dazu zählen unter anderem Streaming-Videos, Live- und On-Demand-Webcasts, E-Learning und virtuelle Messen. Man sehe in der Bündelung solcher Lösungen mit den klassischen Netzwerkdienstleistungen von AT&T einen wichtigen Wettbewerbsvorteil.
Die Content-Mangement-Lösungen von AT&T sind im einzelnen:
“In Deutschland sehen wir bei etwa 200 Großunternehmen Bedarf für unser Angebot”, so Schumbeck gegenüber silicon.de. Diese gilt es nun davon zu überzeugen, dass sie ihre Inhalte dem Netz eines US-amerikanischen Anbieters anvertrauen.
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