“Als Schiedsrichter und Sammler von weltweiten Kuriositäten, teilt Guinness World Records mit Freude mit, dass wir die Leistung von Mozilla zu unseren Archiven hinzufügen”, erklärte der Verwalter Gareth Deaves. “Mehr als 8 Millionen Internet-Nutzer in 24 Stunden zu mobilisieren, ist eine ausgesprochen beeindruckende Leistung – Glückwunsch an die Mozilla Community zu ihrer harten Arbeit und zu dem großen Einsatz.”
Schon in unmittelbarem Anschluss an den Dowlnoad-Tag hatte die Mozilla-Foundation verlautbart, dass der Firefox 3.0 im Rahmen des Redkordversuchs rund 8 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Und das, obwohl die Server der Foundation zunächst unter dem großen und unerwarteten Ansturm zusammenbrachen. Nach einigen Minuten aber war die Website wieder erreichbar. Und nun wurde das Ergebnis von offizieller Seite bestätigt.
Über 1,7 Millionen Mozilla-Begeisterte hatten im Vorfeld der Aktion das Versprechen abgegeben, Firefox 3 am Download-Day herunterzuladen. Die Mozilla-Community feierte weltweit den Rekordversuch mit vielen Partys in mehr als 25 Ländern. Eine der wichtigsten Feste zu diesem Anlass war das 24-stündige Download-Festival ‘Camp Firefox’ im Mozilla Hauptquartier in Mountain View.
“Die Begeisterung und die Kreativität der Firefox-Fans war für das Erreichen dieses Rekords entscheidend”, sagt Paul Kim, Vice President Marketing bei Mozilla. “Unsere Community ließ den Worten Taten folgen und mobilisierte Millionen von Menschen. Diese haben bewiesen, dass sie Firefox für den besten Browser halten.”
Page: 1 2
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…