“Nachhaltiger Umweltschutz durch innovative Technologien” lautet das Motto der sechsten Auflage des Wettbewerbes. Insgesamt werden 400 Studenten aus aller Welt verschiede Lösungen für den aktiven Umweltschutz vorstellen.
Beim nationalen Finale in Berlin haben drei Hochschulteams aus Esslingen, Dortmund und Braunschweig das Rennen gemacht. In der Kategorie ‘Software Design’ steht das Team der Hochschule Esslingen mit dem Projekt “Power in Time” im Finale. Die Studenten haben eine Software-Lösung zur Reduzierung des Energieverbrauchs elektronischer Geräte wie Drucker oder Scanner im Standby-Betrieb entwickelt.
In der Kategorie ‘Game Development’ haben es zwei deutsche Teams ins Finale geschafft. Sie werden zeigen, wie man spielend Umweltschutz lernen kann.
Die Gewinner des Cup werden am 8. Juli von Gastgeber Microsoft gekürt. Den Austragungsort für das Finale hat Microsoft nicht zufällig ausgewählt. So zählt Paris zu einer der Städte mit den meisten umweltfreundlichen Initiativen. Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen gibt es von Microsoft.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.