Heather Hopkins, Vice President of Research bei Hitwise, veröffentlichte noch weitere überraschende Ergebnisse der Untersuchung, bei der die 20 populärsten Yahoo-Seiten unter die Lupe genommen wurden:
Wie zu erwarten war, gehen 37,5 Prozent aller Yahoo-Nutzer auf das Konto von Yahoo Mail. Das Hauptportal folgt mit 30,6 Prozent aller Abrufe. Die Suchseite Yahoo Search kann nur 12,1 Prozent zum Gesamt-Traffic beisteuern.
Damit steht zu vermuten, so Hopkins in ihrem Blog, dass Yahoo sehr wohl ohne seine Suchseite überleben könnte. Genau das aber hat die Konzernführung jüngst abgestritten, als nämlich Microsoft alles daran setzte, Yahoo search zu kaufen. Und bekanntermaßen scheiterte, nicht zuletzt weil Yahoo sich eng an Google anlehnte.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…