Heather Hopkins, Vice President of Research bei Hitwise, veröffentlichte noch weitere überraschende Ergebnisse der Untersuchung, bei der die 20 populärsten Yahoo-Seiten unter die Lupe genommen wurden:
Wie zu erwarten war, gehen 37,5 Prozent aller Yahoo-Nutzer auf das Konto von Yahoo Mail. Das Hauptportal folgt mit 30,6 Prozent aller Abrufe. Die Suchseite Yahoo Search kann nur 12,1 Prozent zum Gesamt-Traffic beisteuern.
Damit steht zu vermuten, so Hopkins in ihrem Blog, dass Yahoo sehr wohl ohne seine Suchseite überleben könnte. Genau das aber hat die Konzernführung jüngst abgestritten, als nämlich Microsoft alles daran setzte, Yahoo search zu kaufen. Und bekanntermaßen scheiterte, nicht zuletzt weil Yahoo sich eng an Google anlehnte.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.