Im Vergleich zum Vorjahr waren es Umsätze von 6,6 Milliarden Dollar. “Obwohl der CRM-Markt von Währungsschwankungen beeinflusst wird, zeigt er seit vier Jahren solide Ergebnisse”, erklärt Sharon Mertz, Research Director bei Gartner.
“Vor allem aufstrebende Regionen, die anhaltende und rasche Adoption von Software as a Service (SaaS) und der fortgesetzte Fokus auf Investitionen in Kundenbindungsmaßnahmen haben den Markt angetrieben”, so Mertz.
Marktführer unter den weltweiten CRM-Softwareanbietern bleibt nach wie vor SAP. Mit 25,4 Prozent war SAP im Jahr 2007 Spitzenreiter, gefolgt von Oracle, die den zweiten Platz mit 16,3 Prozent Marktanteil belegen. Der dritte Platz wird von SalesForce.com mit einem Marktanteil von 8,4 Prozent belegt. Microsoft positioniert sich mit 4,1 Prozent auf Platz fünf.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.