Im Vergleich zum Vorjahr waren es Umsätze von 6,6 Milliarden Dollar. “Obwohl der CRM-Markt von Währungsschwankungen beeinflusst wird, zeigt er seit vier Jahren solide Ergebnisse”, erklärt Sharon Mertz, Research Director bei Gartner.

“Vor allem aufstrebende Regionen, die anhaltende und rasche Adoption von Software as a Service (SaaS) und der fortgesetzte Fokus auf Investitionen in Kundenbindungsmaßnahmen haben den Markt angetrieben”, so Mertz.

Marktführer unter den weltweiten CRM-Softwareanbietern bleibt nach wie vor SAP. Mit 25,4 Prozent war SAP im Jahr 2007 Spitzenreiter, gefolgt von Oracle, die den zweiten Platz mit 16,3 Prozent Marktanteil belegen. Der dritte Platz wird von SalesForce.com mit einem Marktanteil von 8,4 Prozent belegt. Microsoft positioniert sich mit 4,1 Prozent auf Platz fünf.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

OT-Security braucht zunächst Asset-Transparenz

Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…

1 Tag ago

Künstliche Intelligenz erreicht die Cloud

KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.

2 Tagen ago

AI Act: Durchblick im Regulierungsdickicht

Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.

2 Tagen ago

Coveo beschleunigt europäisches Wachstum durch Expansion in der DACH-Region

Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.

3 Tagen ago

Britische Behörden setzen auf Oracle Cloud

Oracle schafft einheitliche Plattform für vier Ministerien und über 250.000 Beamte mit der Oracle Applications…

3 Tagen ago

Windows 10: Wer haftet für Datenschutz nach Support-Ende?

Der Grund: Geräte, die mit veralteter Software arbeiten, sind anfällig für Cyberangriffe und Datenlecks.

3 Tagen ago