“Ein Schlüsselfaktor für einen nachhaltigen Erfolg im Markt für Unternehmenslösungen ist es, mit attraktiven Angeboten neue Kundensegmente zu erreichen, die sich bislang professionelle Firmenanwendungen nicht leisten konnten”, kommentiert Lynn Thorenz, Analystin bei Pierre Audoin Consultants (PAC). Für Deutschland stehen die Preise noch nicht fest, doch das Angebot ist in den USA ab 15 Dollar pro Nutzer und Monat zu haben.
“Microsoft erweitert dabei das bisherige Angebot im Wachstumssegment für Messaging- und Collaboration-Lösungen. Allerdings wird es langfristig für Microsoft entscheidend sein, wie die Partner als Schnittstelle zum Kunden in die Welt der ‘Software + Services’ eingebunden werden”, erklärt Thorenz weiter.
Daher müsse der Hersteller den Channel einfügen, um einen Hosting-Dienst auf Dauer am Markt etablieren zu können. Indem Microsoft aber den Partnern ermögliche, Mehrwertdienste, Consulting-Leistungen oder Managed Services zu entwickeln, “ist der Hersteller auf jeden Fall auf dem richtigen Weg”, so die Analystin.
Page: 1 2
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…
Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.
Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…
“Amplify Digital and Green Transformation” hieß die zentrale Botschaft des europäischen Flagship-Events „Huawei Connect“ in…
Deutscher Bio-Lebensmittel-Einzelhändler schließt die Migration von Blue Yonder Category Management-Lösungen in die Cloud ab.