Kostenloser Vista-Support für kleine Unternehmen

Auf einer Partnerkonferenz in Houston, Texas, hat Microsoft die Produktfamilie ‘Microsoft Online Services’ angekündigt. Unter diesem Namen sind verschiedene Unternehmensanwendungen zusammengefasst, die Microsoft hostet und über den Channel an Anwender vermietet. Dank eines neuen Preismodells können Partner mit den neuen Online-Serices neue Geschäftsfelder erschließen, heißt es von Microsoft.

Fotogalerie: Bildergalerie zur Installation von Vista

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Die Online-Serices gibt es in den Geschmacksrichtungen ‘Microsoft Online Deskless Suite’ und ‘Microsoft Online Business Productivity Suite’. Die Angebote beinhalten E-Mail, Kalenderfunktionen, Kontakte, gemeinsame Arbeitsbereiche sowie Web- und Videokonferenzen Via Web. Mit der Marke ‘Online’ richtet sich Microsoft an mittelständische Unternehmen. Unter ‘Live’ vermarktet der Hersteller hingegen Dienste für Klein- und Kleinstbetriebe. In Deutschland sollen diese Dienste in der ersten Jahreshälfte 2009 verfügbar sein.

Fotogalerie: Bildergalerie: Der Umstieg auf Vista, Teil 2

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

“Heute”, so erklärte der Microsoft-Marketing-Leiter Brad Brooks auf der Konferenz in Huston, “wollen wir hier auf der Bühne eine Linie ziehen und von jetzt ab die Dinge anders angehen.” So sollen kleine Unternehmen beispielsweise für den Umzug auf Vista kostenlosten Support bekommen. Damit will Microsoft endlich mehr Handlung in die “echte Vista-Geschichte” bekommen.

Fotogalerie: Bildergalerie: Der Umstieg auf Vista, Teil 3

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Mit den neuen Online-Angeboten will Microsoft die ‘Software + Services’-Strategie weiter ausbauen. So will Redmond den Anwendern auch die Nutzung von hybriden Systemen ermöglichen. Nutzer sollen also lokale Anwendungen und Online-Dienste gleichermaßen verwenden können.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

S/4HANA-Migration: Verzögerung vorprogrammiert?

SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…

3 Stunden ago

Black Friday: Ein Blick auf den Schnäppchen-Hype

Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…

4 Stunden ago

Mehr Datenschutz in der Montage

Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…

3 Tagen ago

Cyber Resilience Act: Countdown läuft

Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…

3 Tagen ago

KI auf dem Prüfstand

LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…

4 Tagen ago

Rechenzentren: Deutschland verliert Anschluss

Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…

4 Tagen ago