Der Trend hin zu leichten, kleinen und vor allem günstigen Notebooks lockt immer mehr Hersteller an. Neben Asus und MSI hat eine ganze Reihe von Herstellern den Einstieg in das Billigpreissegment angekündigt.
Intel etwa kündigte die zweite Generation seines Classmate-PCs an, der neben Entwicklungsländern auch reifere Märkte wie Europa und die USA ansprechen soll. Dell will genauso mitmischen wie HP.
Aktuelle Markterhebungen zeigen, dass der Laptop-Markt im Vergleich zum Desktop-Markt deutlich rascher wächst. “Die Wachstumsraten im Laptop-Segment sind sehr erfreulich. Billig-Notebooks sind dabei vor allem für Schulklassen und Entwicklungsländer sehr interessant”, so Hans Engel, Analyst von Erste Bank. Der Markt biete noch deutliches Potenzial.
Trends 2025 in der Kundenkommunikation: Schatten-KI, Bot-Kommunikation und menschenähnlichen KI-Agenten.
Aus Sicht des Sicherheitsdienstleisters Kaspersky liegen Schadenskosten und Investitionen in Cybersicherheit damit fast gleichauf.
In Deutschland ist der Infostealer Formbook weiterhin Spitzenreiter und für rund 18,5 Prozent aller Malware-Infektionen…
HP Wolf Security-Studie: fehlende Lieferanten-Audits, schwache BIOS-Passwörter, Fear of Making Updates, Epidemie verlorener Geräte und…
Datenpannen sorgen nicht nur für aufmerksamkeitsstarke Schlagzeilen – sie sind eine Erinnerung an die Schwachstellen,…
Das Zusammenspiel von Cloud und KI stellt Hyperscaler, IT-Partner und Endkunden vor neue Herausforderungen.