Hintergrund ist eine Kooperation zwischen Google und Ebay. Demnach verschickt Ebay künftig nur noch E-Mails, die mit DomainKeys Identified Mail (DKIM) signiert sind. Alle nicht entsprechend ausgestatteten Nachrichten, die von Absendern mit ebay.com- paypal.com-Domain versehen sind, werden automatisch gelöscht.
Das Signatur-System sei in den vergangenen Wochen in allen Bereichen des Online-Auktionshauses und des Payment-Dienstes eingeführt worden, hieß es. Man habe den Phishing-Dienst bereits ausführlich getestet – Probleme habe es dabei nicht gegeben.
Google will mit der Maßnahme nach eigenen Angaben nicht nur die Nutzer besser vor Angriffen aus dem Netz schützen, sondern auch ein Vorbild für andere Unternehmen sein. Die Verbreitung von DKIM soll so schneller vorangetrieben werden.
Das Signatur-System wurde ursprünglich von Yahoo entwickelt und ist mittlerweile ein zertifizierter Industriestandard. Nachrichten werden bei dieser Methode mit einer digitalen Signatur versehen, die vom Mail-Client anhand eines öffentlichen Schlüssels geprüft werden kann.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.