Das Open-Source-Tool dient dem Export von Daten aus Datenbanksystemen in XML-Dateien und zum Import dieser XML-Dateien in andere Datenbanksysteme.
Wie der Hersteller OnOffshoreSoft mitteilte, beherrscht das Werkzeug dafür auch die Königsdisziplin in dem Bereich, die Datenmigration zwischen verschiedenen Datenbanksystemen. Das Werkzeug richtet sich in erster Linie an Entwickler und Administratoren.
JUDIE stellt eine Schnittstelle in Java (API) und kann somit aus beliebigen Anwendungen heraus genutzt werden, etwa Rich-Client-Applikationen, Servlets und anderes. Ein Kommandozeilenprogramm und eine Ant Task stehen ebenfalls zur Verfügung. Das erzeugte XML-Format soll daraufhin in andere Formate transformiert werden und umgekehrt können auch andere XML-Format in das Format für JUDIE überführt werden.
Zeitgleich hat das Unternehmen ein Eclipse-Plugin für JUDIE veröffentlicht, welches die einfache Integration in Eclipse ermöglichen soll. Das Werkzeug steht zum kostenlosen Download bereit; auf der Projekthomepage erklärt ein Tutorial die Benutzung.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…