Die drei Notebooks der neuen Serie, das SL300, SL400 und SL500 sind mit den neuesten Technologien wie integriertem Vodafone UTMS-Broadband-Zugang, Multimedia-Fähigkeiten und einem optionalen Blu-ray-DVD-Laufwerk ausgestattet.
Beim Gehäuse setzt der Hersteller auf das bewährte glänzende Schwarz. Integrierte Lenovo Software soll die Anwender bei der täglichen Arbeit unterstützten. Eigene Lenovo-Tools helfen zum Beispiel bei der Datenrettung oder richten eine Internetverbindung ein. Als Services bietet Lenovo Online-Daten-Backup sowie Vor-Ort-Reperatur innerhalb der Garantiezeit.
“Der Name ThinkPad ist Synonym für führende Computertechnologien für professionelle Anwender”, sagt Marc Fischer, Geschäftsführer Deutschland . “Mit unserer neuen SL-Reihe machen wir nun auch Anwendern kleiner und mittlerer Unternehmen die Qualität und Verlässlichkeit der ThinkPad Notebooks mit zukunftsweisenden Technologien wie einem integrierten mobilen Internetzugang zugänglich.”
Neben der SL-Serie sind außerdem die Modelle ThinkPad R400, R500, T400, T500 sowie das X200 und das W500 neu im Lenovo-Portfolio. In diesen finden sich viele der Technologien, die Lenovo erstmals im ThinkPad X300 eingesetzt hat. Dazu gehören Solid State Drive (SSD), LED-Backlight-Display und GPS-Funktionalität.
Die neue T-Serie beinhaltet unter anderem eine umschaltbare Grafik, die es erlaubt zwischen der sparsamen Intel GMA und einer Grafikkarte mit dediziertem Speicher hin und her zu schalten, und unterstützt einen Display Port. Die neuen Notebooks basieren auf Intels neuster Centrino-Prozessortechnologie.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.