WAN-Optimierung ist die Königsdisziplin der Netzwerker

Der Markt für Wide Area Network hat sich durch den Kauf von Packeteer durch Blue Coat Systems stark verändert. Ein Interview mit Bethany Mayer, Senior Vice President Worldwide Marketing von Blue Coat. Sie war eng in den Zukauf eingebunden.

silicon.de: Aber Sie werden versuchen, sie zum Umstieg auf andere Software-Gleise zu bewegen?

Bethany Mayer: Wir werden ihnen Alternativen für Updates aufzeigen, das ist richtig. Aber Backward Compatibility ist für uns auch wichtig. Das ist auch eine Frage, die uns von den Kunden oft gestellt wurde. WAN-Optimierung ist schließlich etwas, was die Firmen über Jahre im Haus haben wollen. Darauf müssen sie sich täglich verlassen können.

silicon.de: Wie sieht es mit den Preisen aus? Eine Elefantenhochzeit wie diese ist doch meist teuer und bietet die Gelegenheit, unauffällig an der Preisschraube zu drehen?

Bethany Mayer: Nein. Wir können zwar keine spezifischen Voraussagen machen, was natürliche Preisveränderungen angeht, aber wir können unseren Kunden sicher sagen, dass es keine Erhöhungen aufgrund der Akquisition geben wird. Wir haben mit dieser Übernahme auf allen Ebenen eine perfekte Verbindung geschaffen, da es nicht nur um Technologie geht, sondern auch um die Belegschaft, die Erfahrung der Menschen bei Packeteer und um die neuen Bereiche. Wir integrieren nicht nur die Technik, auch die Leute. So und nicht anders wollen wir unsere Position unter den Top Drei WAN-Anbietern verbessern.

Lesen Sie auch : KI-Bluff bei AIOps erkennen