Die Gespräche zwischen den beiden Unternehmen befänden sich bereits in einem “fortgeschrittenen Stadium”, heißt es in einem Bericht des US-Portals TechCrunch. Dennoch könne es noch einige Wochen dauern, bis der Deal abgeschlossen werde. Weder von Google noch von Digg gibt es bislang eine Stellungnahme zu den Gerüchten.

Die Gerüchte, dass der Nachrichtendienst Digg von Google, Microsoft oder einem großen Medienunternehmen aufgekauft werden könnte, hatte in der Digg-Community in der Vergangenheit für Unruhe gesorgt. Digg-CEO Jay Adelson versuchte zuletzt in einem Blog-Eintrag die Befürchtungen zu besänftigen.

“Normalerweise kommentieren wir solche Dinge nicht”, schreibt Adelson darin. “Aber die aktuellen Gerüchte über eine Bieterschlacht zwischen Microsoft und Google, haben eine solche Aufregung verursacht, dass wir uns gezwungen sehen, Euch allen mitzuteilen, dass diese Gerüchte absolut falsch sind.” Und weiter: “Es tut mir leid, wenn dadurch dramatische Theorien zerstört werden, aber sie sind nicht wahr. Wir konzentrieren uns weiter auf die Verbesserung von Digg und unsere großartigen Features.”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Alle Prozesse im Blick: IT-Service Management bei der Haspa

Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…

12 Stunden ago

Wie generative KI das Geschäft rund um den Black Friday verändert

Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…

12 Stunden ago

Banken und Versicherer sind KI-Großabnehmer

Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…

1 Tag ago

Siemens legt 10 Milliarden Dollar für Software-Spezialisten auf den Tisch

Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…

1 Tag ago

Standortübergreifender KI-Einsatz im OP-Saal

Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.

1 Tag ago

OT-Security braucht zunächst Asset-Transparenz

Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…

4 Tagen ago