Schon in den aktuellen Modellen hält der EeePC bis zu vier Stunden durch. Das kleine Display, fehlende Lüfter und eine Flash-basierte ‘Festplatte’ helfen beim Energiesparen.
Jetzt, so will der ORF von Asus erfahren haben, soll Mitte August ein Modell mit Intels Atom mit 1,6 GHz ausgerüstet werden. Ab Ende September könnte zudem ein EeePC mit UMTS-Support auf den Markt kommen.
Das neue Modell hat eine Bildschirmdiagonale von 8,9 Zoll und bringt es mit Webcam, Schnittstelle für SD-Karten, weiteren Anschlüssen, Support für Bluetooth und WLAN (Standard 802.11n) auf 1,1 Kilogramm. Der Akku soll laut Hersteller eine Laufzeit von vier bis sechs Stunden ermöglichen.
Zur Auswahl stehen eine Version mit Windows XP Home, wobei der Käufer 4 GB Kapazität als Solid State Drive bekommt und nochmal 8 GB in Form einer SD-Karte. Die Linux-Version wird mit einer Festplatten-Kapazität von 20 GB ausgeliefert werden. Der Preis wird derzeit mit 379 Euro angegeben.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…