Schon in den aktuellen Modellen hält der EeePC bis zu vier Stunden durch. Das kleine Display, fehlende Lüfter und eine Flash-basierte ‘Festplatte’ helfen beim Energiesparen.
Jetzt, so will der ORF von Asus erfahren haben, soll Mitte August ein Modell mit Intels Atom mit 1,6 GHz ausgerüstet werden. Ab Ende September könnte zudem ein EeePC mit UMTS-Support auf den Markt kommen.
Das neue Modell hat eine Bildschirmdiagonale von 8,9 Zoll und bringt es mit Webcam, Schnittstelle für SD-Karten, weiteren Anschlüssen, Support für Bluetooth und WLAN (Standard 802.11n) auf 1,1 Kilogramm. Der Akku soll laut Hersteller eine Laufzeit von vier bis sechs Stunden ermöglichen.
Zur Auswahl stehen eine Version mit Windows XP Home, wobei der Käufer 4 GB Kapazität als Solid State Drive bekommt und nochmal 8 GB in Form einer SD-Karte. Die Linux-Version wird mit einer Festplatten-Kapazität von 20 GB ausgeliefert werden. Der Preis wird derzeit mit 379 Euro angegeben.
SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…
Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…