Schon in den aktuellen Modellen hält der EeePC bis zu vier Stunden durch. Das kleine Display, fehlende Lüfter und eine Flash-basierte ‘Festplatte’ helfen beim Energiesparen.
Jetzt, so will der ORF von Asus erfahren haben, soll Mitte August ein Modell mit Intels Atom mit 1,6 GHz ausgerüstet werden. Ab Ende September könnte zudem ein EeePC mit UMTS-Support auf den Markt kommen.
Das neue Modell hat eine Bildschirmdiagonale von 8,9 Zoll und bringt es mit Webcam, Schnittstelle für SD-Karten, weiteren Anschlüssen, Support für Bluetooth und WLAN (Standard 802.11n) auf 1,1 Kilogramm. Der Akku soll laut Hersteller eine Laufzeit von vier bis sechs Stunden ermöglichen.
Zur Auswahl stehen eine Version mit Windows XP Home, wobei der Käufer 4 GB Kapazität als Solid State Drive bekommt und nochmal 8 GB in Form einer SD-Karte. Die Linux-Version wird mit einer Festplatten-Kapazität von 20 GB ausgeliefert werden. Der Preis wird derzeit mit 379 Euro angegeben.
Ausmaß der Gefahren ist umfassender als bisher wahrgenommen und ein handeln dringend erforderlich, warnt Andy…
Merck bringt eine Digital-Trust-Plattform an den Markt. Deren Ziel: höhere Produktsicherheit und Schutz vor Produktfälschung.
Mit dem bevorstehenden Support-Ende für SAP IDM müssen viele Unternehmen ihre IAM-Strategie überdenken, erklärt Moritz…
KI-Trends 2025: Prädiktive KI rückt in den Fokus, autonome KI-Agenten noch nicht realisierbar.
Fraunhofer-Forschende simulieren die Wärmeströme des gesamten Netzes, prognostizieren Lastspitzen und helfen bei der Planung neuer…
Cloud-Trends 2025: Diversifizierung des Cloud-Marktes, Edge Cloud Transformation und Plattform-Compliance.