Aufgrund der guten Ergebnisse hat das Unternehmen nun auch die Erwartungen geringfügig nach oben korrigiert. SAP geht daher für 2008 nun von dem oberen Rand der Wachstumsprognose von 24 bis 27 Prozent bei Lizenzverkauf und Wartung aus.
Diese Prognose sei jedoch von negativen Wechselkurseffekten und von Kosten aus der Übernahme von Business Objects bereinigt. Im zweiten Quartal erreichte SAP einen Umsatz von 2,061 Milliarden Euro. Das sind 21 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Das Betriebsergebnis ist laut SAP um 2 Prozent auf 593 Millionen Euro gestiegen.
Experten sind hingegen von einem Ergebnis vor Steuern und Zinsen von 590 Millionen Euro sowie Einnahmen bei Wartung und Vertrieb von 2,001 Milliarden Euro ausgegangen. SAP übertraf somit die Erwartungen. Diese Nachricht hatte auch den Aktienkurs des Softwareherstellers beflügelt, der um über 5 Prozent gestiegen ist.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…