Die Microsoft-Expertin Mary Jo Foley weist im Branchendienst ZDNet darauf hin, dass Microsoft ‘MinWin’ entwickelt hat, eine abgespeckte Version des Windows-Kernel. MinWin solle in Windows 7 oder in nachfolgenden Produkten eingesetzt werden.
Demnach könnte Microsoft via Midori auch versuchen, das Betriebssystem ‘Cairo’ wiederzubeleben. Mit Cairo hatte Redmond in den Jahren 1991 bis 1996 den Versuch unternommen, eine Alternative zu Windows zu entwickeln. Die Software erblickte jedoch nie das Licht der Welt.
Offenbar wolle Microsoft mit der Zeit gehen, hieß es von Analysten. Heute könne man mit einem Hypervisor ein Betriebssystem und Anwendungen in einem virtuellen Container betreiben, sagte der Technik-Analyst Brian Madden dem Branchendienst Infoworld. Man brauche kein Betriebssystem und keine Anwendungen mehr, die nativ auf einem Rechner installiert sind.
Trends 2025 Application Security: Prompt Injection, Super Hacking Tool und Extended Berkeley Packet Filter.
Trends 2025 in der Kundenkommunikation: Schatten-KI, Bot-Kommunikation und menschenähnlichen KI-Agenten.
Aus Sicht des Sicherheitsdienstleisters Kaspersky liegen Schadenskosten und Investitionen in Cybersicherheit damit fast gleichauf.
In Deutschland ist der Infostealer Formbook weiterhin Spitzenreiter und für rund 18,5 Prozent aller Malware-Infektionen…
HP Wolf Security-Studie: fehlende Lieferanten-Audits, schwache BIOS-Passwörter, Fear of Making Updates, Epidemie verlorener Geräte und…
Datenpannen sorgen nicht nur für aufmerksamkeitsstarke Schlagzeilen – sie sind eine Erinnerung an die Schwachstellen,…
View Comments
CEO
Willkommen im Jahr 2018
Heute existierten andere Geschäftsmodelle als vor 23 Jahren, als Windows 95 auf den Markt kam.
2018
Hallo 'UdoLausD',
vielen Dank für den Hinweis, ich habe den Fehler korrigiert.
Viele Grüsse!
Lutz Poessneck
Redakteur silicon.de