Deshalb zögern viele Mittelständler, ihre IT-Infrastruktur und -Dienstleistungen nach Übersee auszulagern. Hexaware Technologies, ein indischer Anbieter von IT-Offshoring-Leistungen, hat daher fünf Tipps für Offshoring-willige Mittelständler veröffentlicht.
Das Potenzial vollständig nutzen
Outsourcing hat mehr Potenzial als nur kurzfristige Kosteneinsparungen. Tatsächlich können Mittelständler mit strategischem IT-Offshoring Geschäftsprozesse neu gestalten und sich Wettbewerbsvorteile verschaffen, die die Kostenfrage zweitrangig erscheinen lassen. Wichtig dabei: IT-Offshoring muss sich eng an den Geschäftsstrategien orientieren und künftige Entwicklungen berücksichtigen.
Den richtigen Partner finden
IT-Offshoring ist nur als langfristige Orientierung sinnvoll. Bei der Wahl des künftigen Partners sollte ein präziser Anforderungskatalog das Hauptaugenmerk nicht auf den Preis, sondern auf das Preis-Leistungs-Verhältnis legen. Relevante Auswahlkriterien sind: Erfahrung und Referenz in der internationalen Projektzusammenarbeit, Zuverlässigkeit, Transparenz der Angebote, Kommunikationsfähigkeit, Größe und Finanzkraft – und vor allem das Vertrauen.
Page: 1 2
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.