Deshalb zögern viele Mittelständler, ihre IT-Infrastruktur und -Dienstleistungen nach Übersee auszulagern. Hexaware Technologies, ein indischer Anbieter von IT-Offshoring-Leistungen, hat daher fünf Tipps für Offshoring-willige Mittelständler veröffentlicht.
Das Potenzial vollständig nutzen
Outsourcing hat mehr Potenzial als nur kurzfristige Kosteneinsparungen. Tatsächlich können Mittelständler mit strategischem IT-Offshoring Geschäftsprozesse neu gestalten und sich Wettbewerbsvorteile verschaffen, die die Kostenfrage zweitrangig erscheinen lassen. Wichtig dabei: IT-Offshoring muss sich eng an den Geschäftsstrategien orientieren und künftige Entwicklungen berücksichtigen.
Den richtigen Partner finden
IT-Offshoring ist nur als langfristige Orientierung sinnvoll. Bei der Wahl des künftigen Partners sollte ein präziser Anforderungskatalog das Hauptaugenmerk nicht auf den Preis, sondern auf das Preis-Leistungs-Verhältnis legen. Relevante Auswahlkriterien sind: Erfahrung und Referenz in der internationalen Projektzusammenarbeit, Zuverlässigkeit, Transparenz der Angebote, Kommunikationsfähigkeit, Größe und Finanzkraft – und vor allem das Vertrauen.
Page: 1 2
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…