20 Millionen Dollar ist den Investoren die Idee von Kickfire wert. Das Unternehmen besitzt ein Patent auf einen so genannten SQL-Chip. Also ein Stück Hardware, das einzig und alleine auf die Verarbeitung von SQL-Befehlsätzen optimiert ist.
Somit kann Kickfire in einem vergleichsweise kleinen Formfaktor jede Menge Performance bereit stellen. Anwender brauchen daher keine großen Investitionen in Server und andere Hardware tätigen, um leistungsfähige Datawarehousing- oder Datenbank-Lösungen zu installieren.
Mit einer überraschend guten Performance und Effektivität können Unternehmen die MySQL-Appliance für anspruchsvolle Aufgaben rund um Business Intelligence, Reporting und Analysis verwenden.
Damit erschließt sich das junge Unternehmen auch einen Weg, über Hardware-Verkäufe, die quelloffene Software von MySQL zu Geld zu machen. Die Frage ist nur, warum ein solches Angebot bislang von Sun noch nicht vorliegt. Denn Sun Microsystems besitzt nicht nur die Software MySQL sondern hat auch eine eigene Chip- und Hardware-Entwicklung.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…
View Comments
Kauderwelsch
Guten Morgen,
nur ein Satz: kennt Ihr Redakteur auch verständliche Headlines (Entschuldigung) Überschriften?
Mit freundlichen Grüßen
Friedrich Faber