Ein Microsoft-Mitarbeiter im Vista-Team erklärte, dass sich in den vergangenen Wochen die Verbreitung der 64-Bit-Version in den Vereinigten Staaten verdreifacht habe. Weltweit habe sich diese Zahl immerhin verdoppelt.
Somit wachse im Verhältnis die 64-Bit-Version schneller als das System mit 32 Bit, erklärt Chris Flores. Das mag zutreffen. Laut Netapplications lag der Anteil von Vista bei den Betriebssystemen bei knapp 17 Prozent. Wie hoch derzeit der Anteil von 64 Bit ist, ist jedoch nicht bekannt.
“Was als graduelle, manche sagen auch gletscherartige, Migration zu 64-Bit-PCs begann, vorangetrieben hauptsächlich von PC-Enthusiasten, scheint jetzt an Fahrt gewonnen zu haben”, erklärt Flores im offiziellen Microsoft Vista-Blog. Anwender scheinen von den niedrigen Speicherpreisen und dem Verlangen, maximale Leistung am PC zu haben, motiviert zu sein. Zudem, so glaubt Flores, werde dieser Trend durch immer mehr 64-Bit-Systeme im Einzelhandel zusätzlichen Rückenwind bekommen.
Page: 1 2
Lünendonk-Studie: 54 Prozent der befragten Verwaltungen wollen den Cloud-Anteil ihrer Anwendungen bis 2028 auf 40…
Der Wiener Verkehrstechnikspezialist Kapsch TrafficCom nutzt C-ITS-Lösungen, um Autobahnbaustellen besser abzusichern.
Deloitte-Studie: Künstliche Intelligenz ist für knapp ein Drittel aller Boards weltweit nach wie vor kein…
Deutsche Bank erweitert Zugang zu den Softwarelösungen von IBM, um Innovationen zu beschleunigen, Betriebsabläufe zu…
The Royal Marsden NHS Foundation Trust hat gemeinsam mit NTT DATA und der KI-Plattform CARPL.ai…
Drogeriekette will Anwendungen flexibel auf Infrastrukturen on-premises und in der Cloud bereitstellen, um Flexibilitäts- und…