Ein Microsoft-Mitarbeiter im Vista-Team erklärte, dass sich in den vergangenen Wochen die Verbreitung der 64-Bit-Version in den Vereinigten Staaten verdreifacht habe. Weltweit habe sich diese Zahl immerhin verdoppelt.
Somit wachse im Verhältnis die 64-Bit-Version schneller als das System mit 32 Bit, erklärt Chris Flores. Das mag zutreffen. Laut Netapplications lag der Anteil von Vista bei den Betriebssystemen bei knapp 17 Prozent. Wie hoch derzeit der Anteil von 64 Bit ist, ist jedoch nicht bekannt.
“Was als graduelle, manche sagen auch gletscherartige, Migration zu 64-Bit-PCs begann, vorangetrieben hauptsächlich von PC-Enthusiasten, scheint jetzt an Fahrt gewonnen zu haben”, erklärt Flores im offiziellen Microsoft Vista-Blog. Anwender scheinen von den niedrigen Speicherpreisen und dem Verlangen, maximale Leistung am PC zu haben, motiviert zu sein. Zudem, so glaubt Flores, werde dieser Trend durch immer mehr 64-Bit-Systeme im Einzelhandel zusätzlichen Rückenwind bekommen.
Page: 1 2
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…