An der Spitze stehen aber mit SAS, Cognos und Business Objects doch noch die ganz Großen. Wie es von Lünendonk hieß, boomt das Geschäft mit BI in Deutschland.
Und dazu tragen folgende Firmen am meisten bei: Informatica GmbH hatte im untersuchten Zeitraum etwa ein Nachfragewachstum von 70,9 Prozent zu verzeichnen. Die QlikTech Deutschland GmbH wuchs um 64,9 Prozent, die jetzt der indischen Crane Software gehörende deutsche Firma Cubeware um 46,6 Prozent, idl GmbH um 38,5 Prozent und die CSS GmbH um 28,6 Prozent. Dies schlägt sich auf die gesamte Branche nieder.
Die führenden 15 Anbieter von BI in Deutschland erzielten im Geschäftsjahr 2007 zusammen einen Inlandsumsatz in Höhe von 318,9 Millionen Euro. Dies entspricht einem durchschnittlichen Wachstum der Unternehmen gegenüber dem Vorjahr von 24,8 Prozent. Das Marktvolumen von Business Intelligence in Deutschland im Jahr 2007 liegt bei 710 Millionen Euro, hieß es aus Kaufbeuren.
Page: 1 2
Fraunhofer hat eine KI-basierte Produktionsüberwachung und -steuerung für mittelständische Industriebetriebe entwickelt.
Jedes fünfte Unternehmen hat seine Regelungen für mobile Heimarbeit abgeschafft, ein weiteres Fünftel will sie…
Die rasante Entwicklung von KI-Agenten bringt insbesondere Herausforderungen für den Schutz sensibler Daten mit sich.
2020 könnten böswillige Akteure Zugang zu quantengestützten Cyberangriffen haben, warnt Cindy Provin von Utimaco.
KI-Workplace wird ausschließlich auf eigene Server-Infrastruktur in Rechenzentren in Frankfurt am Main betrieben.
Der digitale Zwilling einer Organisation bildet reale Geschäftsprozesse virtuell ab und schafft die Grundlage für…