Lenovo hat die ultra-dünnen und kleinen Rechner speziell als Zweitrechner für professionelle Anwender oder als kostengünstiges Einstiegsnotebook entwickelt. Die neuen Modelle sind nur etwa 27,5 mm dick und wiegen knapp 1,1 Kilogramm. Trotzdem kommt die Tastatur der beiden kleinen Laptops auf 85 Prozent einer DIN-Tastatur.
Das ‘IdeaPad S9’ bietet ein 8,9 Zoll, das ‘IdeaPad S10’ ein 10,2 Zoll Display. Das Netbooks sind ab Anfang Oktober zu einem Preis exklusive Mehrwehrsteuer von 270 Euro beziehungsweise 300 Euro mit Microsoft Windows XP oder Linux erhältlich.
In beiden Rechnern ist ein Intel Atom Prozessor mit 1,6 GHz verbaut. Bis zu 1GB Arbeitsspeicher, eine 160 GB Festplatte oder ein optionales 4 GB SSD bieten die Netbooks. Damit ist nicht nur genug Platz für die Musiksammlung, sondern auch für gängige Office-Anwendungen. Das integrierte OneKey Rescue System™2 von Lenovo garantiert zudem die einfache Wiederherstellung der Daten per Knopfdruck bei einen Systemfehler oder Virenbefall.
Page: 1 2
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…