Der Hersteller bezeichnete das Produkt als Novum in der Branche. Die Lösung ist besonders für die Adaptive Threat Architektur von Juniper geeignet. Sie soll ein zentralisiertes Management für die Services Router der J-Serie, die Ethernet-Switches der EX-Serie, Secure Access SSL VPN und Firewall/VPN, die Intrusion Detection and Prevention Appliances sowie die heute ebenfalls neu vorgestellte Unified-Access-Control-Lösung (UAC) enthalten. Wie sich die Lösung in heterogenen Netzen verhält, ist derzeit nicht bekannt.
NSM kann auch zur Konsolidierung der Netzwerkarchitektur verwendet werden. Das zentrale Management soll mittel- und langfristig Manpower und Kosten sparen. Das integrierte Device und Policy Management kommt mit erweiterten Fähigkeiten für Richtlinienverwaltung, Überwachungsfunktionen, Reporting-Tools und Werkzeuge zur Untersuchung potenzieller Sicherheitsrisiken im Netzwerk.
Zu den Funktionen, die über eine GUI gesteuert werden, gehören: Monitoring-Funktionen für alle Netzwerk- und Sicherheits-Produkte von Juniper Networks; Implementierung von Policy-Änderungen im gesamten Netzwerk; Policy-Versioning mit Rollback-Funktionen; Kontrolle und zentralisiertes Management für das gesamte Netzwerk; Erweiterbarkeit durch XML-Schema-basierte Management-Architektur; Integration durch offenes, standardisiertes Northbound SOAP/XML API und eine rollenbasierte Administration. Der ‘NSM 2008.1’ ist ab sofort in Deutschland lieferbar, teilte Juniper mit.
SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…
Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…