In diesem Jahr haben die LinuxWorld-Veranstalter fünf Trends ausgemacht, die für Open-Source-Aktivisten von besonderem Interesse sind:
Unternehmen nutzen die Messe zudem, um Neuheiten vorzustellen. So kündigte Hewlett-Packard (HP) an, mehr Support für die Cluster-Lösung ‘HP Serviceguard for Linux’ zur Verfügung zu stellen. Darunter seien Support für hochverfügbare Cluster sowie Disaster-Recovery-Funktionen für virtuelle Maschinen von Xen, hieß es. Die Features dienten dem Schutz der virtuellen Maschinen und der physischen Hardware.
“Unsere Kunden wollen, dass wir Linux und Open Source Software noch mehr in die Rechenzentren bringen”, sagte Doug Small, HP Worldwide Director of Open Source Marketing, dem Branchendienst Computerworld. HP unterstütze künftig zudem die quelloffene Lösung OpenLDAP (Open Lightweight Directory Access Protocol).
Wie eine professionelle CRM-Beratung Unternehmen hilft, Prozesse zu optimieren, Kundenbindung zu stärken und Wettbewerbsvorteile zu…
KI-Trends 2025: KI entwickelt sich vom Werkzeug zum Assistenten und Humanoide mit KI-Funktionen.
Security-Trends 2025: Technologien wie KI und Quantencomputing schaffen neuartige Bedrohungen.
Künstliche Intelligenz wird die industrielle Landschaft im Jahr 2025 fundamental verändern, sagt Gastautor Jürgen Hindler…
"Es gibt einige Fallstricke bei der Einführung von KI zu beachten, damit veränderte Prozesse wirklichen…
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…