Im dritten Quartal 2008 wollen beide Unternehmen eine Software für die ‘Open-Xchange Hosting Edition’ vorstellen, mit deren Hilfe Anwender auch unterwegs auf E-Mails, Aufgaben, Termin- und Adressinformationen zugreifen können.
Die Software von O3SIS soll Internet Service Providern (ISPs), TK-Anbietern und Web-Hostern die Möglichkeit bieten, das Produktangebot rund um das SaaS-Angebot (Software as a Service) von Open-Xchange zu erweitern. O3SIS unterstützt nach eigenen Angaben etwa 300 Handys und Smartphones. Damit erreiche man eine Marktabdeckung von 95 Prozent, hieß es.
“Mit der Kombination aus Open-Xchange und O3SIS erhalten SaaS-Anbieter Zugang zu Unternehmenskunden, für die bislang nur eine kostspielige Blackberry-Lösung in Frage kam”, sagte Bernd Rützel, Chief Sales Officer von O3SIS. Die O3SIS-Technologie sei eine gute Ergänzung für Open-Xchange.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
View Comments
Das gibts doch schon mit zwei anderen Partnern
Der Newscharakter dieser Mitteilung ist doch sehr beschraenkt. Wer sich mit OX befasst hat weiss, dass es schon mindestens zwei sehr aehnliche Vereinbarungen mit anderen Partnern gibt, wobei einer von beiden (Funambol) sogar Open Source ist. Im Unterschied zu O3SIS gibt es von denen auch schon Referenzinztallationen, bspw bei der 1&1 - und echtes, bidirektionales Push aller Daten (Email, Addressen, Kalender...).
Na ja, have fun coordinating all these partnerships.