Im September vergangenen Jahres hatte Apple das Design seines erfolgreichsten MP3-Players radikal überarbeitet. Mit der neuen Gehäuseform konnte Apple ein größeres 2-Zoll-Display im Querformat einbauen, um das Betrachten von Videos zu vereinfachen – gleichzeitig ist das Gerät extrem schlank. Um einen Blick in das Innenleben zu werfen, braucht es deshalb viel Fingerspitzengefühl – aber an mancher Stelle auch etwas Gewalt.
In der vierten Generation soll der iPod Nano nun angeblich zum hochformatigen Display mit einem Seitenverhältnis von 1,5 zu 1 zurückkehren. Damit müsste der neue Nano, ähnlich wie das iPhone und der iPod Touch, für die Wiedergabe von Videos gedreht werden. Die Bedienung soll weiter über Click Wheel erfolgen.
Die Vorstellung neuer iPod-Modelle wird für den September erwartet, vermutlich wieder im Rahmen eines Apple-Events. Als Vorbereitung für die Markteinführung neuer Geräte soll das Unternehmen seine Wiedereinkäufer bereits über mögliche Lieferschwierigkeiten bei iPods und MacBooks informiert haben, berichtetet das Portal AppleInsider.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…
View Comments
Danke
Herr Johannes Roth machte uns darauf aufmerksam, dass das "unbekannte Logo" auf Bild Nummer 16 - natürlich von Qimonda stammt. "Sieht nach einem Speicherchip aus!"
Asche auf unser Haupt und vielen Dank!
Der Chefredakteur :)