Die neue webbasierte Benutzeroberfläche von Compuware ‘Abend-AID 11’ hilft dabei, die neue Generation von IT-Experten an den Mainframe heranzuführen. Die Oberfläche bietet unter anderem die ‘point and click’-Funktionalität, die jüngere IT-Mitarbeiter aus der webbasierten Welt kennen.
Der alte “Green Screen” des Mainframe wird durch die neue, agile Technologie ergänzt. Neben der neuen Web-Oberfläche wurden mit Abend-AID 11 die Root-Cause-Analyse für COBOL-Programme optimiert und die Unterstützung für IBMs DB2 erweitert. Beides erlaubt es Anwendern, Probleme schneller zu erkennen und die Produktivität der Systeme zu erhöhen.
Nach wie vor sind teilweise mehr als 80 Prozent der Unternehmensdaten und der Daten der öffentlichen Hand auf Mainframes gespeichert. Daher lege Compuware ein besonderes Augenmerk des Unternehmens darauf, die Großrechnertechnologie weiterzuentwickeln und weiterhin Lösungen in diesem Bereich auf den Markt zu bringen.
“Wir investieren weiter in den Mainframe, um unseren Kunden Funktionalität anbieten zu können, die sie sonst nirgendwo bekommen”, erklärt Bob Paul, Compuware President and Chief Operating Officer.
Page: 1 2
Automatisierung macht Pentesting auch für kleinere Unternehmen erschwinglich, sagt Mareen Dose von indevis.
Die Sicherheitslandschaft ist alles andere als robust. Unter anderem weil die Sichtbarkeit noch immer kritische…
Auch der Einsatz von Open Source Software bringt Herausforderungen mit sich, insbesondere in der IT-Sicherheit,…
Studie von Huawei und Roland Berger beleuchtet Schlüsseltrends und neue Anforderungen an Datenspeicherlösungen im KI-Zeitalter.
Der Ausfall bei CrowdStrike ist nur ein Symptom eines größeren Problems, wenn Unternehmen es versäumen,…
PwC-Studie zeigt: KI hilft vielen Unternehmen dabei, die Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und…