Der EeePC 900A verfügt neben dem mit 1,6 GHz getakteten Mobil-Chip über einen 8,9 Zoll großen Bildschirm, ein 8 GB SSD Flashspeichermodul, einen 1 GB großen Arbeitsspeicher, WLAN 802.11b/g sowie über eine 0,3 Megapixel Web-/Videokamera. Das Netbook wiegt 990 Gramm und geht mit vorinstalliertem Linux zu einem Preis von rund 300 Euro in den Farbvarianten schwarz und weiß über den Ladentisch.
Zielgruppe des neuen Linux Modells sind PC-Einsteiger wie Schüler und Studenten sowie alle PC User, die einen kompakten, kostengünstigen Zweit- oder Dritt-PC suchen. Das aktuelle EeePC-Portfolio umfasst den EeePC 701 mit 7-Zoll-Display, der bereits für 249 Euro erhältlich ist, den EeePC 900 mit 8,9-Zoll-Display und dem Betriebssystem Windows XP für 349 Euro sowie den EeePC 901 für 379 Euro und den neuen EeePC 900A, der mit Linux-Betriebssystem für 299 Euro zu haben ist.
Der EeePC 900A hat für das digitale Zeitalter alle wichtigen Funktionen: Mit integriertem WLAN 802.11b/g hat der EeePC-Anwender unterwegs per Knopfdruck über die zahlreichen Hotspots Zugriff auf seine benötigten Daten sowie aufs Internet und seine E-Mails. Er kann seine Kamera anschließen und die Bilder über den SD/MMC Speicherkarten-Slot auf den EeePC übertragen und bequem bearbeiten. Für den Anschluss von externen DVD Laufwerken, Druckern und anderer Peripherie ist der EeePC durch seine drei USB-Slots gerüstet.
Wer auf Wechselmedien – wie USB-Laufwerke – angewiesen ist, muss wachsam bleiben, da diese Geräte…
Das Thema künstliche Intelligenz wird immer relevanter. Diese Technologie hat Einfluss auf Arbeitsweisen, Politik und…
SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…
Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…