Um auf die 19 Stunden Batterielaufzeit zu kommen, braucht der Anwender eine zusätzliche externe Batterie, die rund 10 Extrastunden liefert. Der Latitude E6400 an sich schafft immerhin 9 Stunden. Wie Dell erklärt, soll über das Feature Express Charge binnen einer Stunde das Laptop bis zu 80 Prozent wieder aufgeladen sein. Außerdem verfügen die Dell-Geräte jetzt über eine Stromversorgung über USB, mit der sich Telefone oder MP3-Spieler von der Laptop-Batterie speisen lassen.
Der Rahmen aus einer Magnesiumlegierung und die Metallscharniere nehmen ein ausgeklügeltes Keyboard-Design auf. Hinter den Tasten ist eine Beleuchtung angebracht. Die passt sich automatisch den Lichtverhältnissen an.
Die neue Technologie ‘Latitude ON’ bietet Zugriff auf E-Mail, Kalender, Kontakte und das Web, ohne dass dafür das Haupt-Betriebssystem gebootet werden muss. Dieses Feature ist in den kommenden Monaten für das Latitude E4200 sowie das Latitude E4300 verfügbar. Latitude ON verwendet einen niedervoltigen Sub-Prozessor und ein Betriebssystem, das eine mehrtägige Batterielaufzeit erlaubt.
Cloud-Trends 2025: Diversifizierung des Cloud-Marktes, Edge Cloud Transformation und Plattform-Compliance.
ERP-Security-Trends 2025: Verzögerungen bei der Cloud-Migration führen zu Sicherheitsnotfällen.
Der künstlichen Intelligenz würde man eigentlich nicht zutrauen, auch vom Menschen dominierte Bereiche wie die…
KI-Trends 2025: Verschärfter Wettbewerb, Agentic AI und weltweit wachsender regulatorischer Druck.
Wie eine professionelle CRM-Beratung Unternehmen hilft, Prozesse zu optimieren, Kundenbindung zu stärken und Wettbewerbsvorteile zu…
KI-Trends 2025: KI entwickelt sich vom Werkzeug zum Assistenten und Humanoide mit KI-Funktionen.