Um auf die 19 Stunden Batterielaufzeit zu kommen, braucht der Anwender eine zusätzliche externe Batterie, die rund 10 Extrastunden liefert. Der Latitude E6400 an sich schafft immerhin 9 Stunden. Wie Dell erklärt, soll über das Feature Express Charge binnen einer Stunde das Laptop bis zu 80 Prozent wieder aufgeladen sein. Außerdem verfügen die Dell-Geräte jetzt über eine Stromversorgung über USB, mit der sich Telefone oder MP3-Spieler von der Laptop-Batterie speisen lassen.
Der Rahmen aus einer Magnesiumlegierung und die Metallscharniere nehmen ein ausgeklügeltes Keyboard-Design auf. Hinter den Tasten ist eine Beleuchtung angebracht. Die passt sich automatisch den Lichtverhältnissen an.
Die neue Technologie ‘Latitude ON’ bietet Zugriff auf E-Mail, Kalender, Kontakte und das Web, ohne dass dafür das Haupt-Betriebssystem gebootet werden muss. Dieses Feature ist in den kommenden Monaten für das Latitude E4200 sowie das Latitude E4300 verfügbar. Latitude ON verwendet einen niedervoltigen Sub-Prozessor und ein Betriebssystem, das eine mehrtägige Batterielaufzeit erlaubt.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…