40 Prozent mehr Akkulaufzeit seien mit der neuen Technologie möglich, hieß es vom Anbieter. Dass die Technologie wirklich funktioniert, will ZPower im Rahmen des kommenden Intel Developer Forum (IDF) in San Francisco demonstrieren.
ZPower, ehemals Zinc Matrix Power, arbeitet seit geraumer Zeit an der Weiterentwicklung von Silber-Zink-Batterien. Dabei nutzt das Unternehmen nach eigenen Angaben aktuelle Erkenntnisse in den Bereichen Polymere, Nanotechnologie und Fertigungsprozesse. Dank einer höheren Energiedichte können wiederaufladbare Silber-Zink-Akkus laut ZPower bei gleicher Größe bis zu 40 Prozent mehr Energie speichern als Lithium-Ionen-Batterien und mit längerer Laufzeit aufwarten.
Durch den Verzicht auf leicht entflammbares Lithium sei die eigene Technologie auch sicherer, so Unternehmen unter Verweis auf Explosions- und Überhitzungs-Probleme, wie sie beispielsweise bei Nokia im Vorjahr aufgetreten sind.
Page: 1 2
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…