Drei dieser Dinosaurier sind eine genauere Betrachtung wert, kämpfen sie doch aktuell um die Vorherrschaft im Netz. Microsoft bemühte sich bekanntlich monatelang um die Übernahme von Yahoo. Im Juni waren die Übernahmeverhandlungen zuletzt abgebrochen worden. Für den Softwaregiganten ist Yahoo deshalb so interessant, weil es die eigene Position im wachsenden Markt für Internet- und Suchmaschinenwerbung gegenüber Google stärken würde.
Zuletzt haben sich drei abtrünnige Google-Mitarbeiter in Sachen Suchmaschinendesign zu Wort gemeldet. Anna Patterson, Russell Power und Lous Monier stellten Cuil vor. Anders als bei Google wolle man besonders die Privatsphäre und den Schutz der Daten der Nutzer beachten.
Regulatorischen Rahmenwerken für KI zwingen Unternehmen, Transparenz, Verantwortlichkeit und Risikomanagement in ihre KI-Anwendungen zu integrieren.
Mit dem Quantum Act will die EU erstmals eine koordinierte Strategie auf den Weg bringen,…
Telekom und Qunnect gelingt stabilste und längste Übertragung von verschränkten Photonen über ein kommerzielles Glasfasernetzwerk.
Mit genKI gerät die Ära von Software as a Service ins Wanken. Die Alternative sind…
Event: Anwendertagung und Fachausstellung "Quantum Photonics" am 13. und 14. Mai 2025 in Erfurt.
Mit dem Cyber Resilience Act, dem Data Act, der Produktsicherheitsverordnung und der neuen Produkthaftungsrichtlinie greift…