Mit Kommentaren wie “Die neue Suche ist unübersichtlich und benutzerfeindlich” oder “Total verwirrend” bis “Nun findet man nichts mehr” wird vonseiten der eBay-Community vehement die Rückkehr zur alten Suche gefordert. Dabei sollten das neue Design und die teilweise überarbeitete Navigation den Usern zu einer besseren Übersicht verhelfen. Während die Umstellung in Deutschland bereits vollzogen ist, befindet sich auf den Länder-Seiten von eBay-Österreich (.at) und -Schweiz (.ch) derzeit noch die alte Version.
“Die Suche anhand vorgeschlagener Kategorien funktioniert wie bisher”, heißt es auf einer Informationsseite von eBay. Ebenso würde die Suche nach Artikelmerkmalen wie gewohnt funktionieren. “Allerdings haben wir die Bedienung vereinfacht und sind damit auf diverse Anregungen von eBay-Mitgliedern eingegangen”, so das Unternehmen. Den User-Beschwerden zufolge steht neben den nicht zufriedenstellenden Suchergebnissen jedoch hauptsächlich die neue Navigation im Mittelpunkt der Kritik. So müsse aufgrund der neuen Gliederung der Produktkategorien bedeutend mehr gescrollt werden. Dass die alte Suchversion vollständig und ohne Auswahlmöglichkeit entfernt wurde, stößt auf Unverständnis. eBay wollte die Umstellung der Suche auf Anfrage nicht kommentieren, wies jedoch auf die offizielle Bekanntgabe umfangreicher Veränderungen im Lauf der kommenden Woche hin.
Die Suchoptionen der Seite wurden nach Artikelmerkmalen überarbeitet und um verschiedene Kriterien ergänzt. Dadurch werden Suchanfragen eingegrenzt und nach vorgegebenen Merkmalen gegliedert. In Drop-Down-Menüs kann die Suche auf bestimmte Funktionen, Produkttypen und Spezifikationen eingeschränkt werden. Zusätzlich können verschiedene Merkmale in der Auswahl “Weitere Optionen…” miteinander kombiniert werden, um die Suchanfrage weiter zu konkretisieren. Über der Liste der gefilterten Ergebnisse werden die gewählten Suchkriterien zusätzlich angezeigt, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten. Die Umstellung auf das neue System scheint für viele User derzeit jedoch noch gewöhnungsbedürftig.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…