Im Verlauf der Professional Developers Conference (PDC) und der Hardware Engineering Conference (WinHEC) im kommenden Oktober will Microsoft weitere Informationen zum Vista-Nachfolger bekanntgeben. Als Werkzeug zur Informationsverteilung soll der extra dafür eingerichtete Blog dienen.
“PDC und WinHEC werden die ersten Veranstaltungen sein, bei denen wir tiefere technische Einblicke in Windows 7 gewähren”, schrieben die leitenden Windows-Entwickler Jon DeVaan und Steven Sinofsky jetzt.
Für die kommenden Monate kündigten Sinofsky und DeVaan regelmäßige Beiträge über die Entwicklung des Vista-Nachfolgers an. Die Entwickler sagten, dass eine offene und ehrliche Diskussion sehr wichtig für die Entwicklung des Betriebssystems sei. Bislang ist erst bekannt, dass der Kernel von Windows 7 auf Windows Server 2008 basieren soll. Zudem will Microsoft die Nutzeroberfläche um ein Multitouch-Interface erweitern. Das neue Betriebssystem soll nach Angaben von Microsoft Anfang 2010 erscheinen.
Warenhauskette setzt auf die KI-gesteuerten Fähigkeiten zur Bedarfsplanung und Nachversorgung von Blue Yonder.
Technische Hochschule Augsburg (THA) will Hersteller auf die neue EU-Verordnung hinweisen, die Cybersicherheit für vernetzte…
Mit der steigenden Anzahl von Endpunkten, wächst die Komplexität, die mit dem Unternehmensnetzwerken verbundenen Geräte…
Die Kombination aus Blockieren und fundierter Analyse bietet eine resiliente Sicherheitsarchitektur, sagt Andrea Napoli von…
Projekt: Per Tablet ärztliche Expertise hinzuzuziehen, wenn sich der Gesundheitszustand von Pflegepersonen plötzlich verschlechtert.
Sicherheitsforscher von Check Point enthüllen mehrstufige Malware-Kampagnen, die legitime Prozesse zur Tarnung nutzen.