Im Verlauf der Professional Developers Conference (PDC) und der Hardware Engineering Conference (WinHEC) im kommenden Oktober will Microsoft weitere Informationen zum Vista-Nachfolger bekanntgeben. Als Werkzeug zur Informationsverteilung soll der extra dafür eingerichtete Blog dienen.
“PDC und WinHEC werden die ersten Veranstaltungen sein, bei denen wir tiefere technische Einblicke in Windows 7 gewähren”, schrieben die leitenden Windows-Entwickler Jon DeVaan und Steven Sinofsky jetzt.
Für die kommenden Monate kündigten Sinofsky und DeVaan regelmäßige Beiträge über die Entwicklung des Vista-Nachfolgers an. Die Entwickler sagten, dass eine offene und ehrliche Diskussion sehr wichtig für die Entwicklung des Betriebssystems sei. Bislang ist erst bekannt, dass der Kernel von Windows 7 auf Windows Server 2008 basieren soll. Zudem will Microsoft die Nutzeroberfläche um ein Multitouch-Interface erweitern. Das neue Betriebssystem soll nach Angaben von Microsoft Anfang 2010 erscheinen.
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…
Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.
Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…