Im Verlauf der Professional Developers Conference (PDC) und der Hardware Engineering Conference (WinHEC) im kommenden Oktober will Microsoft weitere Informationen zum Vista-Nachfolger bekanntgeben. Als Werkzeug zur Informationsverteilung soll der extra dafür eingerichtete Blog dienen.
“PDC und WinHEC werden die ersten Veranstaltungen sein, bei denen wir tiefere technische Einblicke in Windows 7 gewähren”, schrieben die leitenden Windows-Entwickler Jon DeVaan und Steven Sinofsky jetzt.
Für die kommenden Monate kündigten Sinofsky und DeVaan regelmäßige Beiträge über die Entwicklung des Vista-Nachfolgers an. Die Entwickler sagten, dass eine offene und ehrliche Diskussion sehr wichtig für die Entwicklung des Betriebssystems sei. Bislang ist erst bekannt, dass der Kernel von Windows 7 auf Windows Server 2008 basieren soll. Zudem will Microsoft die Nutzeroberfläche um ein Multitouch-Interface erweitern. Das neue Betriebssystem soll nach Angaben von Microsoft Anfang 2010 erscheinen.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…