Im Verlauf der Professional Developers Conference (PDC) und der Hardware Engineering Conference (WinHEC) im kommenden Oktober will Microsoft weitere Informationen zum Vista-Nachfolger bekanntgeben. Als Werkzeug zur Informationsverteilung soll der extra dafür eingerichtete Blog dienen.
“PDC und WinHEC werden die ersten Veranstaltungen sein, bei denen wir tiefere technische Einblicke in Windows 7 gewähren”, schrieben die leitenden Windows-Entwickler Jon DeVaan und Steven Sinofsky jetzt.
Für die kommenden Monate kündigten Sinofsky und DeVaan regelmäßige Beiträge über die Entwicklung des Vista-Nachfolgers an. Die Entwickler sagten, dass eine offene und ehrliche Diskussion sehr wichtig für die Entwicklung des Betriebssystems sei. Bislang ist erst bekannt, dass der Kernel von Windows 7 auf Windows Server 2008 basieren soll. Zudem will Microsoft die Nutzeroberfläche um ein Multitouch-Interface erweitern. Das neue Betriebssystem soll nach Angaben von Microsoft Anfang 2010 erscheinen.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…