Für den Mittelstand kombiniert Sage Software mit Training

Kleinunternehmen mit bis zu neun Mitarbeitern stellen in Deutschland das Gros aller Firmen: Laut Analysen des Instituts für Mittelstandsforschung in Bonn gehören rund 3,1 Millionen der 3,4 Millionen deutschen Unternehmen – und damit mehr als 90 Prozent aller Betriebe – zu dieser Gruppe.

Allerdings nutzt nur rund die Hälfte dieser Unternehmen eine Software-Lösung zur Unterstützung und Effizienzverbesserung ihrer betriebswirtschaftlichen Abläufe. Dies ergab eine Umfrage der TechConsult im Auftrag von Sage. Demnach setzen rund 50 Prozent aller Kleinunternehmen keine betriebswirtschaftliche Software ein und verschenken damit zahlreiche Möglichkeiten der Effizienz- und Produktivitätssteigerung.

Mit dem neuen Komplettpaket ‘GS-Office All Inclusive‘, einer Kombination aus kaufmännischer Software und Service, bietet die Sage kleinen Unternehmen und Existenzgründern ab sofort eine Lösung, die alle Anforderungen an Buchhaltung und Warenwirtschaft erfüllt. Durch die umfangreichen Trainings- und Support-Leistungen ist die Lösung leicht zu installieren und bereits nach kurzer Einarbeitungszeit einsetzbar.

Das Kombipaket vereint die beiden Softwarelösungen GS-Auftrag Professional und GS-Buchhalter Comfort von Sage. Ebenfalls enthalten sind zwei eintägige Einsteigerseminare und ein Jahr Premium-Service. Damit sparen Unternehmen bis zu 40 Prozent im Vergleich zum Standard-Preis. Bis zum 30. September 2008 ist GS-Office All Inclusive zum Preis von 1499 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer erhältlich.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

14 Stunden ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

3 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

3 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

3 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

4 Tagen ago