Lustige Gadgets für den Büroalltag

Angeblich gehören Gadget-Freunde zu einer ganz bestimmten Art Mensch. Durchsetzungsfähig bis an die Grenze der Arroganz. Aber auch eine gute Führungspersönlichkeit. Das sollen die hervorstechendsten Eigenschaften von Leuten sein, die für ein neues Gadget alles tun würden.

Wie eine Studie unter 25.000 Amerikanern jetzt zeigte, ist die Spezies der Gadget-Lover dynamisch und selbstbewusst. Frühere Studien, die einen Zusammenhang zwischen Verdienst, Beruf und Technikaffinität suchten, griffen demnach zu kurz. Bei anderen Studien, auf die sich die Internet-Werbungsfirma Mindset Media jetzt bezog, war immer herausgekommen, dass auffallend oft weiße, erfolgreiche junge Männer auf der Jagd nach Technikwundern seien. Mitnichten, hieß es jetzt.

Im Auftrag von Mindset Media führte die Marktforschungsfirma Nielsen Online eine Studie durch und fand ganz andere Dinge heraus. “Diese Studie hingegen zeigt uns, dass es jenseits von Geschlecht, Einkommen, Alter und Rasse noch weitere Charakteristika gibt, die in extrem enger Beziehung zu hohem Technikgebrauch stehen”, sagte Sarah Welch, Lead Researcher bei Mindset. Unter den Charakteristika, die ausgewertet wurden, waren Offenheit, Selbstbewusstsein und Spontanität. Eine spezielle Skalenkategorisierung teilte die Antworten dann ein und machte eine gewisse Vergleichbarkeit mit der Bedeutung moderner Gadgets möglich.

Lesen Sie auch : KI-Bluff bei AIOps erkennen
Silicon-Redaktion

Recent Posts

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

2 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

3 Tagen ago

KI-Bluff bei AIOps erkennen

Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…

4 Tagen ago

Klinikum Frankfurt an der Oder treibt Digitalisierung voran

Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…

5 Tagen ago