Seit Anfang Juli ist das Gerät in den USA erhältlich, da es von den Mobilfunkbetreibern bislang nicht subventioniert wird, muss der volle Preis gezahlt werden. Das waren zum Markteinstieg 750 Dollar, MWg hat aber inzwischen mit Preisabschlägen auf den harten Wettbewerb reagiert. Branchenbeobachter auf alle Fälle sind von dem Gerät durchwegs angetan.
Das Gerät läuft unter Windows Mobile 6.1 Professional und richtet sich dementsprechend an Business-Nutzer . Die ausziehbare Tastatur macht das Tippen von E-Mails leichter. Eine Besonderheit ist das MWg-Quick-Menü. Es erlaubt, das große Grafik-Icons mit der Fingerspitze über den Bildschirm gezogen werden können. Auch ein Wechsel zwischen den Menüs ist mit Hilfe des Fingers möglich, ein Taststift ist dadurch nicht mehr unbedingt nötig, auch wenn er mitgeliefert wird.
Das Gerät ist – gerade angesichts der ausziehbaren Tastatur – auffallend schlank. Dafür ist das Keyboard möglicherweise nicht jedermanns Sache, da die Tasten sehr flach sind und nur sehr wenig nachgeben. Auch die Eingabe von Extra-Funktionen jenseits des reinen Texts gestaltet sich bisweilen etwas aufwendig. Trotzdem ist MWg mit dem Zinc II ein vielversprechender Neustart in den Markt gelungen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.