Die auf Client Management spezialisierte Aagon Consulting aus Soest erweitert die Management-Software ACMP mit der Version 3.5 um ein eigenes integriertes Helpdesk-System.
“Durch dessen enge Verzahnung mit Inventarisierungsdaten, Fernwartungsfunktionen und Mechanismen zur Softwareverteilung erhalten IT-Administratoren ein leistungsstarkes Werkzeug, mit dem sie ihre alltäglichen Aufgaben des Desktopmanagements einfach bewerkstelligen können”, erklärt Aagon-Sprecher Alexander Stühl.
Daneben wird Aagon auch die ACMP-Suite präsentieren. Dieses Softwarepaket vereint die Client-Management-Software ACMP mit der Lösung für das Betriebssystem-Deployment ACK.
Die Suite ermöglicht IT-Administratoren so ein komplettes PC-Lifecycle-Management. Das reicht von der Ausbringung von Windows-Betriebssystemen, der Softwareverteilung bis hin zur kompletten Löschung aller Daten am Ende des Lebenszyklus.
Wachsender Bedarf an Kubernetes-Clustern zur Unterstützung von Forschungsprojekten erforderte eine Lösung für automatisiertes Cluster-Management.
Seit Januar 2025 überführt REWE digital schrittweise 73 neue SAP-Systeme in die Google Cloud.
Dank cleverer KI-Lösung sparen die Stadtwerke Karlsruhe bis zu 40 Prozent Strom bei der Kälteerzeugung…
Die unberechtigte Übernahme von Domains durch Dritte kann ernstzunehmende Folgen für Markenführung, Cybersecurity und Business…
Landesverwaltung wendet sich konsequent von Microsoft ab und setzt künftig auf Open Source Software.
In einer zunehmend digitalisierten Welt wird Cybersicherheit zu einer der zentralen Herausforderungen für Unternehmen aller…