Die auf Client Management spezialisierte Aagon Consulting aus Soest erweitert die Management-Software ACMP mit der Version 3.5 um ein eigenes integriertes Helpdesk-System.
“Durch dessen enge Verzahnung mit Inventarisierungsdaten, Fernwartungsfunktionen und Mechanismen zur Softwareverteilung erhalten IT-Administratoren ein leistungsstarkes Werkzeug, mit dem sie ihre alltäglichen Aufgaben des Desktopmanagements einfach bewerkstelligen können”, erklärt Aagon-Sprecher Alexander Stühl.
Daneben wird Aagon auch die ACMP-Suite präsentieren. Dieses Softwarepaket vereint die Client-Management-Software ACMP mit der Lösung für das Betriebssystem-Deployment ACK.
Die Suite ermöglicht IT-Administratoren so ein komplettes PC-Lifecycle-Management. Das reicht von der Ausbringung von Windows-Betriebssystemen, der Softwareverteilung bis hin zur kompletten Löschung aller Daten am Ende des Lebenszyklus.
Automatisierung macht Pentesting auch für kleinere Unternehmen erschwinglich, sagt Mareen Dose von indevis.
Die Sicherheitslandschaft ist alles andere als robust. Unter anderem weil die Sichtbarkeit noch immer kritische…
Auch der Einsatz von Open Source Software bringt Herausforderungen mit sich, insbesondere in der IT-Sicherheit,…
Studie von Huawei und Roland Berger beleuchtet Schlüsseltrends und neue Anforderungen an Datenspeicherlösungen im KI-Zeitalter.
Der Ausfall bei CrowdStrike ist nur ein Symptom eines größeren Problems, wenn Unternehmen es versäumen,…
PwC-Studie zeigt: KI hilft vielen Unternehmen dabei, die Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und…